Stand 25.04.2016

Tel: 0174 - 3665614    E-Mail: jkv@rottsdorf.de

Gegründet wurde der Klöppelverein 1988 im Gemeindeamt von Rottmannsdorf. Unter Anleitung von Ruth Großmann lernten Frauen das Klöppeln. Damals waren es ca. 30 Frauen, die sich für das Hobby entschieden. Sie tauschten  gegenseitig Erfahrungen über das Klöppelhandwerk aus. Es entstand ein familiärer Zusammenhalt, der jetzt immer noch besteht. Jüngere Frauen haben sich auch das Handwerk des Klöppelns angeeignet und der Verein kann mit Stolz sagen, dass sie immer noch ca. 30 “Klöppelweiber” sind. Im Sommer 2008 feiert der Verein sein 20 jähiges Bestehen. Auch an zahlreichen Ausstellungen haben sie schon teilgenommen, haben ihre Handwerksleistung zu den Dorffesten in Rottmannsdorf präsentiert und immer guten Zuspruch bekommen. Wir wünschen den Verein weiterhin alles gute und viel Spass.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Informationen oder Bildmaterial über diese Vereine hat. Dann könnte ich diese Rubriken ausbauen.